Spinnenschmidt Logo    Der Spinnenschmidt
Start
Aktuelles

Ehrungen
Artbeschreibungen

Bücher:
Vogelspinnen
Spinnentiere
Spinnen
Nagetiere

Sonstiges:
Spinnen sind klasse!
Exkursionen
Presse "LZ" 6.2001


Impressum

Buch "Spinnen" - Alles Wissenswerte über Lebensweise, Sammeln, Haltung und Zucht, von Dr. Günter Schmidt

Albrecht Philler Verlag, Minden, LEHRMEISTER BÜCHEREI, 1984.

Cover SpinnenNoch vor einigen Jahren wäre es für jeden Verleger in der Bundesrepublik ein Wagnis gewesen, ein Spinnenbuch herauszubringen. Unkenntnis und Aversionen vieler Menschen ließen den Kreis der Spinnenliebhaber kaum wachsen. Im Gegensatz dazu gibt es in England, USA, Australien, Japan und Frankreich seit langer Zeit größere Gemeinden von Naturfreunden, die ihre Freizeit der Beobachtung von Spinnentieren widmen. Jetzt hat sich aber auch bei uns das Bild gewandelt, nicht zuletzt dank dem Fernsehen, das uns in einer Reihe sehr gelungener Sendungen faszinierende Details aus dem Leben der Achtbeiner näher brachte. Der Autor, der sich seit frühester Jugend mit Spinnen beschäftigt, empfiehlt, ihnen unbefangen gegenüberzutreten, ihr Verhalten zu beobachten und ihre Rolle, die sie in der Natur spielen, zu verstehen. Ein ausführliches Gesamtverzeichnis der Lehrmeister-Bücherei informiert Sie über mehr als 250 lieferbare Buchtitel.